Mitglied werden

Sabine

Trainiert um sich noch lange jung zu fühlen
PRIME TIME fitness Frankfurt Fitnessstudio

Sich möglichst lange fit, gesund und jung fühlen – dafür trainiert Sabine im Club Bornheim. Das Training sich dazu auch noch gut anfühlen kann, erlebt sie bei PRIME TIME fitness. Wenn auch Du wie Sabine das „Individuelle” und „Persönliche“ schätzt, dann bist Du bei PRIME TIME fitness richtig.

Manchmal will man nur eine Kleinigkeit ändern und wird damit mit einer großen Veränderung belohnt. So ist es Sabine, unserem Mitglied aus dem PRIME TIME fitness Club Bornheim ergangen. Sabine wollte eigentlich nur etwas gegen den Muskelabbau im Alter unternehmen und sich fit halten, als sie bei uns Mitglied wurde. Durch das regelmäßige Training bei uns – Sabine trainiert mit einer Kombination aus Krafttraining, Cardio und Schwimmen –  gelang es der Büroangestellten nicht nur, ihre Fitness zu verbessern und leistungsfähiger für den Alltag zu werden. Sabine nahm außerdem an Fett ab, baute Muskeln auf und freut sich jetzt über ihr sichtlich strafferes Bindegewebe. Wir haben sie in einem Interview getroffen und sie gefragt, wie es dazu kam, dass Sabine Mitglied bei PRIME TIME wurde, wie ihr Training aussieht und wie sich ihr Körper durch das Training verändert hat. In diesem Interview verrät sie uns und dir:

  • was sich Sabine vom Training erhofft hat
  • wie ihr typisches Training aussieht
  • wie sich Sabines Körpergefühl durch den Sport verändert hat
  • was sich äußerlich bei ihr getan hat

 

Hallo, vielen Dank, dass du hier bist und mit uns sprichst. Magst du uns kurz sagen, wer du bist und was du machst?

Mein Name ist Sabine und ich arbeite im Büro eines Handwerksbetriebs.

Du trainierst im PRIME TIME fitness Club Bornheim. Wie kommt es, dass du Mitglied geworden bist?

Ich bin bei PRIME TIME fitness Mitglied geworden, weil ich mich gesund halten will und auch später, im höheren Alter, noch fit sein möchte. Der Bornheimer Fitnessclub ist für mich einfach der beste! Er ist total schön aufgebaut, großzügig und es gibt pro Maschine wahnsinnig viel Fläche. Dadurch fühlt man sich beim Training nie eingeengt.

Was gefällt dir am PRIME TIME Bornheim?

Mir ist bei meinem Training wichtig, dass alles da ist, was ich brauche, dass ich also Kraft und Ausdauer miteinander kombinieren kann. Ich schwimme außerdem gern, deshalb ist der Club in Bornheim wie geschaffen für mich. Hier kann man auch wunderbar schwimmen.

Wie geht’s dir jetzt mit deinem Training?

Ich habe das Gefühl, dass ich durch meine verbesserte Fitness gut auf das Alter vorbereitet bin. Das ist ein gutes Gefühl!

Kannst du uns das noch genauer beschreiben? Wie fühlt es sich an, so sportlich zu sein?

Seitdem ich bei PRIME TIME trainiere, habe ich echt Fortschritte gemacht: Ich fühle mich fitter, habe abgenommen und fühle mich einfach wohler in meiner Haut. Dadurch, dass ich jetzt stärker und sportlicher bin, bin ich auch weniger verletzungsanfällig.

Bei PRIME TIME haben wir ja auch ein InBody-Körperanalyse. Weißt du, wie sich deine Körperkompensation verändert hat? 

In Kilos kann ich das gar nicht so genau sagen. Ich habe auf jeden Fall ein bisschen abgenommen und Muskeln dazugewonnen. Ich sehe einfach besser, straffer aus. Vorher hatte ich die typischen Problemzonen, die man als Frau so hat. Die sind durch das Training viel, viel besser geworden. Mein Bindegewebe ist straffer und die Haut wirkt fester. Da konnten mir die Trainer von PRIME TIME auch Tipps für geben.

Fazit

Sabine trainiert, weil sie etwas gegen Muskelabbau tun und auch im Alter weiter fit sein will. Die Büroangestellte hat sich für eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining entschieden, und fühlt sich durch das Training merklich fitter. Sie ist in ihrem Alltag belastbarer geworden, hat mehr Energie und auch an ihrem Körper hat sich etwas getan: das Bindegewebe ist straffer geworden, Sabine hat Fett abgenommen und Muskeln aufgebaut. Manchmal reicht es schon, eine Kleinigkeit zu verändern und man wird mit einem ganz neuen Lebensgefühl belohnt.