Mitglied werden

Rachel

Kann wieder unbeschwert ihrem Beruf nachgehen
Fitnessstudio Frankfurt am Main PRIME TIME fitness

Körperliche Einschränkungen sind belastend, können aber in den meisten Fällen mit gezieltem Training bekämpft werden. Rachel aus dem Club Bornheim hat diese Erfahrung selbst gemacht. In ihrem Beruf als Kindergärtnerin liebt sie es jetzt Kinder wieder unbeschwert hochheben zu können. Bei PRIME TIME fitness finden wir auch das richtige Training für Dich.

Abnehmen, fitter werden, besser aussehen– wer ins Fitnessstudio geht, tut das meistens auch ein Stück weit aus Eitelkeit. Ist ja auch herrlich: während du deinen Kopf frei kriegst und dir etwas Gutes tust, verbrennst du ganz nebenbei Kalorien und baust Muskeln auf.

Fitness kann aber noch mehr: durch regelmäßiges Training tust du etwas für deine Gesundheit und kannst sogar hartnäckige Leiden wie Rückenschmerzen, Skoliose oder Haltungsschäden in den Griff kriegen. Ein Mitglied, das durch das Training bei PRIME TIME wieder belastbarer wurde, ist Rachel. Das Mitglied aus dem PRIME TIME fitness Club Bornheim, kam  zu uns, weil ihr Arzt sie zu uns geschickt hatte: Rachel solle dringend etwas für ihren Rücken tun. Die Erzieherin, die in ihrem Berufsalltag Kinder heben und aktiv sein muss, schloss bei uns ein Personal Training ab und hat inzwischen ihr Ziel erreicht. Wie sie es geschafft hat, wieder schmerzfrei zu werden, wie ihr Training aussah und welche Ziele sich Rachel jetzt gesetzt hat, erfährst du in diesem Interview.

Wir haben Rachel gefragt:

  • wie sie zu PRIME TIME fitness kam.
  • wie ihr Training bei uns aussieht.
  • was ihr an ihrem neuen, sportlichen Lifestyle besonders gefällt.
  • was ihre nächsten Fitnessziele sind.

 

Aus welchem Grund machst du Sport? Um besser auszusehen, abzunehmen, und dich fitter zu fühlen?

Ich bin Erzieherin und habe aus gesundheitlichen Gründen angefangen zu trainieren. In der Vergangenheit hatte ich oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Das liegt an meinem Job: Als Erzieherin muss ich oft Kinder heben, deshalb ist ein starker Rücken wichtig. Ich bin mit den Schmerzen zum Arzt gegangen und dieser meinte zu mir, ich müsse wirklich dringen etwas für meine Rückenmuskulatur tun. Mir wurde da auch direkt Krafttraining empfohlen, deshalb war für mich klar, dass ich im Fitnessclub trainieren möchte.

Wieso hast du dich für PRIME TIME fitness entschieden?

Bevor ich zu PRIME TIME kam, habe ich nie richtig trainiert und war deshalb noch ein totaler Fitness-Neuling. Ich kannte mich nicht aus mit den Geräten und wusste nicht, was für meinen Körper am besten ist. Auch von Geräteeinstellungen, Sätzen und der richtigen Wiederholungszahl hatte ich keine Ahnung. Mir war es deshalb wichtig, dass mir das jemand richtig zeigt. An PRIME TIME fand ich sofort gut, dass es hier Personal Training gibt. Für mich war klar, dass ich mit einem Personal Trainer trainieren möchte, der mich richtig einweist.

Bei dir lief also vieles über das Personal Training?

Ja ,total. Ich hatte bei meinen Trainern immer das Gefühl, dass sie mich wirklich kennen; was meine Ziele und meine Problemzonen sind, und dass sie deshalb mein Training und alle Übungen auch genau auf mich abstimmen können. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt – das motiviert dann natürlich auch, am Training dranzubleiben.

Wie hat sich dein Leben durch das Training verändert?

Ich bin total glücklich, weil ich durch das Training endlich wieder schmerzfrei bin und meine Arbeit ganz ohne Einschränkungen ausführen kann. Das war vorher nicht so einfach. Ich kann die Kids, mit denen ich arbeite, jetzt wieder auf den Arm nehmen, mit ihnen spielen und herumtollen. Auch Schmerzmittel muss ich nicht mehr nehmen. Ich bin echt sehr glücklich.

Fazit

Rachel kam zum Sport, weil ihr Rücken ihr Beschwerden machte. Obwohl sie als Kindergärtnerin aktiv ist und einen bewegten Alltag hat, kam bei ihr Krafttraining in der Vergangenheit zu kurz. Rachel hatte deshalb eine schwache Rückenmuskulatur und Probleme mit der Hüfte. Über ihren Arzt fand sie zum Krafttraining bei uns und stand jetzt vor dem nächsten Problem: als Sport-Neuling kannte sie sich mit Fitnessgeräten, Maschineneinstellungen, Gewichten und Wiederholungen nicht aus. Ohne eine kompetente Hilfe an ihrer Seite hätte Rachel möglicherweise schnell wieder aufgegeben. Durch ein qualifiziertes Personal Training bei PRIME TIME fitness musste sich Rachel nicht um Einstellungen an den Geräten sorgen und konnte ihre Energie ganz in das Training stecken. Die Arbeit hat sich gelohnt: Rachel ist nun schmerzfrei und kann ihren Job wieder viel mehr genießen.

Falls auch du dich vom Training im Fitnessclub abgeschreckt fühlst aus Angst vor Überforderung von den Geräten, kann dir ein Trainer, der dich vom ersten Tag an beim Training begleitet, helfen. Der Vorteil eines Personal Trainers? Dein Trainer kennt dich und deine individuellen Schwachstellen und kann so folglich viel besser auf dich und deine Ziele eingehen. Du möchtest auch einmal Personal Training ausprobieren? Dann sprich uns gern an! Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können.