Mitglied werden

Laura

Fit trotz neurologischer Krankheit

Fit trotz Krankheit: PRIME TIME fitness-Mitglied Laura leidet an einer unheilbaren, neurologischen Krankheit. Seitdem sie regelmäßig bei uns trainiert, fühlt sich die junge Frau fitter und leistungsfähiger. Laura sagt heute von sich, sie sei froh und dankbar, PRIME TIME fitness für sich entdeckt zu haben. In diesem Interview verrät sie, wie das Training bei PRIME TIME fitness ihren Alltag verändert hat.

Hey Laura. Magst du uns erzählen, wer du bist und was du machst?

Ich bin Laura Sanchez und komme aus Argentinien. Beruflich bin ich im Finanzbereich tätig. Ich leide seit 15 Jahren an einer neurologischen Krankheit, wegen der ich sehr intensiv trainieren muss. Für mich ist es wichtig, meine Muskeln zu kräftigen, damit die Krankheit mich nicht so sehr einschränkt.

Wie bist du zu PRIME TIME fitness gekommen?

Ich trainiere hier im PRIME TIME fitness Glockenheim und fühle mich hier sehr wohl: Die Trainer und überhaupt alle Mitarbeiter sind sehr, sehr hilfsbereit und haben mir seitdem ich Mitglied bin, schon sooo viel geholfen…

Was für einen Einfluss hat dein Training auf deine Krankheit?

Ich muss ganz ehrlich sagen, seitdem ich hier trainiere, fühle ich mich wirklich viel, viel, viel besser und fitter. Ich bin körperlich leistungsfähiger geworden und spüre meine Krankheit deshalb nicht mehr so doll.

Mein Lieblingsgerät hier ist das Sensopro. Das ist wie für mich gemacht, weil es mein Gleichgewicht und die Koordination trainiert – das sind beides Dinge, die durch meine Krankheit beeinflusst werden.

Ich bin richtig froh und dankbar, dass ich das Studio hier gefunden habe. Dank PRIME TIME fitness komme ich mit meiner Krankheit nun besser zurecht.

Fazit

Mitglied Laura leidet unter einer neurologischen Krankheit, die sich unter anderem in Gleichgewichtsstörungen äußert. Durch ihr Training bei PRIME TIME fitness – insbesondere durch das Training mit dem Sensopro – schränkt Lauras Krankheit sie im Alltag nicht mehr so sehr ein. Zwar lässt sich Lauras Krankheit nach wie vor nicht heilen, doch immerhin die Symptome konnten durch das Training verbessert werden. “Ich trainiere intensiv, damit mich die Krankheit nicht so einschränkt und seit dem ich trainiere, muss ich ehrlich sagen, fühle ich mich viel viel fitter und meine Leistung und meine Krankheit ist nicht mehr so ein Problem. Ich bin richtig dankbar, dass ich das Studio hier gefunden habe”, sagt Laura selbst.

Falls auch du unter gesundheitlichen Problemen leidest und nicht weißt, ob du Sport treiben kannst oder möglicherweise sogar solltest, kontaktiere uns gern. Wir beraten dich nach bestem Gewissen und freuen uns, mit dir gemeinsam an deinen Fitnesszielen zu arbeiten.