Mitglied werden

Fatburner Zirkel

HIIT Cardiotraining
Fatburner Zirkel HIIT Training

Bei PRIME TIME versuchen wir, dein Training so effizient wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch der Einsatz verschiedener Trainingsmethoden, die wir dir passend zu deinem Trainingsziel empfehlen. Eine Methode die besonders zeitsparend und intensiv ist, ist das sogenannte HIIT-Training. HIIT steht für High Intensity Interval Training und eignet sich perfekt, um ungewünschten Fettpolstern auf die Pelle zu rücken aber auch, um deine Ausdauer auf das nächste Level zu erhöhen. Dafür gibt es bei uns den Fatburner Zirkel. Dieser ist so von uns zusammengestellt, dass du HIIT-Einheiten ideal in dein Training einbauen kannst, ohne dir groß Gedanken um die Zusammenstellung zu machen. Der Zirkel besteht aus drei Stationen aus unterschiedlichen Cardiogeräten, die du im Wechsel für jeweils vier Minuten absolvierst. Wie genau der Fatburner Zirkel aussieht und wieso er so effektiv ist, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Themenübersicht

Fatburner HIIT Workout HafenCity

Cardio bei PRIME TIME: mit dem Fatburner Zirkel schneller ans Ziel

Bei PRIME TIME setzen wir auf effizientes Training, das dich schnell und ohne Umwege ans Ziel bringt. Aus diesem Grund führen wir dich bei uns an HIIT heran. Als Cardio-Komponente gibt es bei uns einen Fatburner Zirkel, der aus drei unterschiedlichen Cardiogeräten besteht, die du im Wechsel für jeweils vier Minuten durchläufst. Insgesamt gibst du so 12 Minuten lang Power, und machst dir damit den EPOC-Effekt zu Nutze. Die Idee zum Fatburner Zirkel kam Produktchefin Barbara Lohse, weil sie selbst einen beschäftigten Alltag und keine Zeit für stundenlange Ausdauereinheiten hat. “Ich mache unter der Woche nur den Fatburner Zirkel“, erzählt die Produktchefin, “mir fehlt die Zeit, um stundenlang auf dem Fahrrad zu sitzen. Am Wochenende gehe ich dann auch mal dreißig oder vierzig Minuten lang joggen, weil ich weiß, dass ich auch Grundlagenausdauer brauche.”

Für den Fatburner Zirkel hat die PRIME TIME-Produktchefin besonders innovatives und hochwertiges Equipment ausgewählt, das unterschiedliche Reize setzt. “Wir haben darin ein Laufband, das eine ganz tolle Steigung, bis zu 25 Grad hat, sodass man darauf auch Bergsteigen könnte, wir haben außerdem einen Arc Trainer, auf dem man Stufen hochgeht und eine Schlittschuh-ähnliche Bewegung auf einem Ellipsentrainer.” Der Fatburner Zirkel stimuliert auf diese Weise unterschiedliche Muskelgruppen und belastet den Körper bei jeder neuen Bewegung auf eine andere Art – perfekt also für alle, die in kurzer Zeit viel erreichen und das Beste aus sich herausholen wollen.

So funktioniert der Fatburner Zirkel

Der PRIME TIME-Fatburner Zirkel setzt sich aus insgesamt drei Cardiogeräten zusammen, auf denen du im Wechsel für je 4 Minuten trainieren musst. Der Vorteil daran: Die Zeit vergeht schneller und du gehst nach jeder Station motiviert wieder neu an den Start. So ist es dir möglich mehr Gas zu geben, als du es bei einer längeren Ausdauereinheit tun würdest. Wer schon mal auf einen Marathon hintrainiert hat, und dafür am Wochenende 3-4 Stunden lange Läufe auf dem Plan stehen hatte, weiß, wovon wir sprechen. “Wenn ich den Fatburner-Zirkel mache, und nach zwei Minuten auf die Uhr gucke, denke ich mir immer “Ach, es sind ja nur noch zwei Minuten. Da kann ich noch mal ein bisschen Gas geben”, erzählt Produktchefin Barbara Lohse. “Das Ganze dauert nicht lang, ist abwechslungsreich, und ich kann meine Herzfrequenz die gesamte Zeit über auf dem Monitor verfolgen.” Den Fatburner Zirkel kannst du zwei Mal die Woche für 1-2 Durchgänge durchführen. Sprich dazu gern einen unserer Trainer an.