Mitglied werden

Bianka

Benchmark 90kg Kreuzheben

Du trainierst zwar regelmäßig, aber schaffst es einfach nicht, stärker zu werden und mehr Gewicht zu bewegen? Bianka zeigt, dass es auf die Qualität des Trainings ankommt. Im Kreuzheben bewegt sie heute ganze 90kg… aber der Reihe nach! Wir haben uns mit Bianka getroffen und sie gefragt, wie sie zu uns fand, wie ihr Training aussieht, und was ihr an PRIME TIME gefällt.

Hallo liebe Bianka! Du bist Mitglied im PRIME TIME Club in Frankfurt-Westend. Magst du uns kurz erzählen, wer du bist und was du machst?

Bianka: Ich bin Bianka Pohl, ich bin 47 Jahre alt und arbeite im Office Management einer Privatbank.

Heute ziehst du ganze 90 Kilo beim Kreuzheben. Das war aber nicht immer so – magst du uns erzählen, wie du damals den Weg zu uns gefunden hast?

Bianka: Angefangen habe ich damals mit Krafttraining, weil ich einen Ausgleich zum Laufen brauchte. Ich bin immer viel gelaufen, immer nur gelaufen, auch Marathons. Laufen war immer meine große Leidenschaft: Insgesamt bin ich drei Marathons gelaufen. Eigentlich wollte ich mit dem Laufen meine Form verbessern, aber irgendwann kam ich da nicht mehr weiter. Das hat sich dann in Richtung Krafttraining verlagert. Jetzt  sind es mehr die Gewichte, mit denen ich an meiner Figur feile.

Was gefällt dir an dem Training hier?

Bianka: Der PRIME TIME Club hier in Westend ist für mich ganz besonders, weil er bei mir in der Nähe liegt, weil ich hier viele Mitglieder kenne, und weil der Club so schön klein ist. Die Trainer sind top und können einem, wenn man mal eine Frage hat, immer weiterhelfen und sie kennen immer die passende Übung für dich.

Wie sieht dein Training aus?

Bianka: Ich habe mich für ein Personal Training hier entschieden, weil ich gern wollte, dass jemand mir einen richtigen Trainingsplan erstellt und sich ganz und gar um mich kümmert, jemand der mich pusht und noch mal die letzten 100 Prozent aus mir herausholt. Das geht einfach besser, wenn man mit jemandem zusammen trainiert.

Was hast du dir für die Zukunft vorgenommen? Worin möchtest du noch besser werden?

Bianka: Meine Trainingsziele für die Zukunft sind, weiterhin Muskeln aufzubauen und meine Maximalkraft insbesondere beim Kreuzheben zu steigern. Abgesehen davon würde ich auch gern den Alterungsprozess ein bisschen stoppen. Dem wirkt man ja entgegen, indem man viel Sport treibt und gesund lebt.

Fazit

Bianka hat es mit einem Personal Training geschafft, stärker zu werden und mehr Gewicht zu bewegen. Die Marathonläuferin hat sich mit einem Personal Trainer ganz auf ihre Ziele konzentriert und so das Beste aus sich herausgeholt – es kommt eben auf die Qualität des Trainings an. Wenn du auch alles aus dir herausholen willst, starte jetzt mit PRIME TIME fitness dein Training.