Mitglied werden

Julian

Hat 15kg Körperfett verloren
FFM Fitnessstudio

Du hast dir schon oft fest vorgenommen endlich abzunehmen? Julian aus unserem Personal Training Club Romeo&Julia hat es bereits geschafft. Mit Personal Training hat er ganze 15 kg Körperfett abgebaut! Auch Du kannst Dein Ziel erreichen! Starte jetzt mit PRIME TIME fitness.

Mitglied Julian aus dem Personal Training Club Romeo & Julia hatte bevor er zu uns kam, schon eine richtige Fitness-Odyssee hinter sich: Der Tourismuskaufmann war schon in verschiedenen Studios, weil er Muskeln aufbauen und Fett abbauen wollte, doch es wollte ihm nie so recht gelingen, langfristig dranzubleiben. Erst ein Personal Training bei Romeo & Julia änderte dies. Die regelmäßigen Termine, die kompetente Beratung und Motivation von außen halfen ihm dabei, sein Ziel im Auge zu behalten. Wir haben Julian getroffen und ihn gefragt, wie er es geschafft hat, Sport zu seiner Routine zu machen, wie sein Training dafür aussah und wie es sich anfühlt, jetzt richtig fit zu sein.

In diesem Artikel erfährst du:

  • wie Julian Sport zu seinem Hobby machte
  • welche Übungen ihm auf seiner Fitnessreise halfen
  • welche Ziele er noch erreichen möchte

 

Hallo Julian, danke, dass du mit uns sprichst! Verrätst du uns, wer du bist und was du machst?

Hey. Ich bin Julian, bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Ich bin Mitglied bei PRIME TIME geworden, weil ich mein Gewicht reduzieren wollte und meine Gesundheit ganz allgemein verbessern wollte.

Wie bist du deine Trainingsziele angegangen? 

Ich habe bei PRIME TIME ein Personal Training abgeschlossen. Der Vorteil am Personal Training ist, dass man hier wirklich gut betreut wird. Nicht nur, was das Training angeht, sondern ganzheitlich.

Wie sieht dein Training aus?

Mein Training ist sehr zielorientiert, heißt in möglichst kurzer Zeit werden möglichst viele Muskeln angesprochen und der Stoffwechsel ordentlich angekurbelt.

Was für Übungen stehen bei dir auf dem Plan?

Eine Übung, die mich besonders fordert sind Deadlifts. Richtig gern mag ich dagegen Rudern am Kabelzug.

Hast du dein Fitnessziel bereits erreicht?

Ich bin von 95 Kilo auf mittlerweile knapp über 80 Kilo gekommen. Auch mein viszerales Fett ist ordentlich runtergegangen. Dieses Gewicht möchte ich weiterhin halten, und ich möchte meinen Körper weiter formen.

Was hat dich zum Training motiviert und wie schaffst du es, am Ball zu bleiben?

Mich motiviert es total zu sehen, was in meinem Körper los ist. Die InBody-Analyse mit den Angaben zum Muskelanteil und dem Körperfettanteil, die regelmäßig gemacht wird.

Fazit

Julian hat schon in verschiedenen Studios trainiert, ohne dabei so richtig Erfolge zu erzielen. Was er bei PRIME TIME nun anders macht? Julian hat einen konkreten Plan an die Hand bekommen und er hat Tools, wie zum Beispiel die InBody-Analyse, mit denen er Teilerfolge messen kann. Für Julian ist es wichtig zu sehen, was er bereits geschafft hat, um motiviert am Ball zu bleiben.

Wenn auch du abnehmen möchtest und allein nicht wirklich weiter kommst, kann Personal Training dir weiterhelfen. Auch Maßnahmen wie die InBody-Analyse und regelmäßige Trainingsplanupdates helfen dabei, motiviert zu bleiben. Sprich uns gern an, damit wir zusammen einen Plan erstellen und gemeinsam an deinen Zielen arbeiten können.