Mitglied werden

Heiner

Ein gesunder Körper auch im Alter

Du willst kein Superman werden, aber mit deinem Körper im Gleichgewicht sein? Mithilfe des Milonzirkels und der Betreuung der PRIME TIME fitness Trainer hat Heiner dieses Ziel erreicht. Wenn du auch an deiner Fitness und einem gesunden Körper arbeiten willst, starte jetzt dein Training mit PRIME TIME fitness!

Hallo Heiner! Du bist Mitglied bei uns im PRIME TIME Club in Hamburg-Winterhude. Magst du uns ein bisschen etwas zu dir erzählen. Wer bist du und was machst du?

Heiner: Mein Name ist Heiner Sperling. Ich war 40 Jahre lang Importeur für Rohkakao und bin dabei viel herumgekommen. Wo ich überall war? So gut wie überall: Sri Lanka, Indonesien, Neuguinea, Peru, Kolumbien und die Karibik, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Mich wollte deshalb jeder gern auf meine Reisen begleiten.

Wie kommt jemand, der so viel unterwegs ist, darauf, in einem Fitnessclub Mitglied zu werden? Gab es da einen bestimmten Auslöser?

Heiner: Mein Ziel ist es einfach, den Körper aufzubauen und zu formen. So sehr übertrieben muss das gar nicht sein; ich möchte kein Superman sein, ich möchte nur etwas in Form kommen und das Gesamtbild soll stimmen, das Gewicht und der Muskelanteil.

Du trainierst jetzt schon eine Weile bei uns. Hast du bereits irgendwelche Erfolge verzeichnen können und wie fühlst du dich, seitdem du trainierst? 

Heiner: Es ist erstaunlich, wie sehr sich das Training bemerkbar macht. Ich habe festgestellt, dass es mir gesundheitlich einfach besser geht und dass ich viel leistungsfähiger bin. Ich fühle mich insgesamt wohler, weil ich sportlicher bin.

Wie sieht dein Training aus?

Heiner: Ich trainiere am liebsten im MILON-Zirkel. Der ist leicht in der Anwendung und ich habe jederzeit die Möglichkeit, Gewicht nach oben oder unten hin, anzupassen.

Können dich die Trainer bei deinen Zielen unterstützen? Wie ist da der Umgang?

Heiner: Die Trainer zeichnen sich bei PRIME TIME fitness dadurch aus, dass sie wirklich sehr kompetent sind. Wenn man Fragen hat, bekommt man hierauf eine vernünftige Antwort und es sind auch immer ein oder zwei Trainer vor Ort, die einem helfen können – so hat man immer ein gutes Gefühl hat. Ich gehe wirklich mit Freuden zum Sport, weil ich hier an meinen Zielen arbeite und sich das Training positiv auf meinen Körper auswirkt. Ich kann mir ein Leben ohne Sport bei PRIME TIME wirklich gar nicht mehr vorstellen.

Fazit

Mitglied Heiner aus Winterhude trainiert, um seinen Körper für die Belastungen des Alltags fit zu halten und sich besser zu fühlen. Das gelingt ihm; seitdem er bei PRIME TIME fitness Mitglied ist, konnte Heiner seine Fitnessziele erreichen und fühlt sich rundum wohl mit seinem Körper. Du willst auch durchstarten und deine Ziele erreichen? Dann sprich uns gern an und melde dich zum kostenfreien Probetraining bei uns an.