Mitglied werden

Flight Crew

Auch im Training ein starkes Team

Dir fehlt die nötige Motivation, um dranzubleiben? Dann hast du vielleicht nur noch nicht die richtige Trainingsgemeinschaft. Die siebenköpfigen Flight Crew aus Hamburg hat beschlossen, nicht nur auf der Arbeit, sondern auch im Training gemeinsam Vollgas zu geben und dadurch das viele Sitzen im Flieger auszugleichen. Wir haben uns mit Nicola und Tim getroffen und sie gefragt, welche Vorteile das Training in der Gruppe für sie hat.

Hallo ihr beiden! Euch kennt man hier im PRIME TIME fitness-Club Winterhude, weil ihr immer mit Trainingsbuddies trainiert. Mögt ihr uns kurz etwas über euch erzählen?

Na klar. Wir sind Tim und Nicola. Wir arbeiten beide für eine große Fluggesellschaft und trainieren zusammen bei PRIME TIME fitness in Winterhude. Wir haben uns hier mit einer Crew aus sieben Kollegen angemeldet. Seitdem motivieren wir uns alle gegenseitig.

Wie sehen eure Fitnessziele aus?

Tim: Mein Ziel war es, abzunehmen. Ich sitze in meinem Beruf lange und viel, Bewegung kommt da leider zu kurz. Ich wollte deshalb auch unbedingt meine Rückenmuskulatur stärken. Und ein bisschen abnehmen möchte ich. Mein Ziel ist es sozusagen, das Fett von meinem Bauch in Muskeln umzuwandeln.

Nicola: Mein Ziel war es, Sport wieder mehr in meinen Alltag zu integrieren und meine Haltung zu verbessern. Das ist mir gelungen; ich habe inzwischen wieder richtig Spaß am Sport und die Uniform sitzt wieder!

Wie trainiert ihr?

Nicola: Wir trainieren hier zusammen und motivieren uns so gegenseitig. Wir haben außerdem immer das MyZone-Trainingssystem mit dabei. Dadurch kann man sich besser vergleichen und hat noch mehr Spaß am Training.

Was gefällt euch an PRIME TIME fitness?

Tim: Für mich zeichnet sich PRIME TIME fitness dadurch aus, dass man sich hier wirklich ganz auf den Sport konzentriert und nicht dieses ganze Trallala drumherum hat.

Nicola: Mein Lieblingsgerät ist der Sensopro. Mit dem kann man so viel Spaß haben und damit wirklich den gesamten Körper trainieren: mit den Seilen, Balance halten und so weiter… also, Sensopro ist für mich wirklich ganz großes Glück. Und die Trainer sind hier wirklich super nett. Das ist jedes Mal ein bisschen wie “coming home”, wenn wir hier sind.

Fazit

Dir fällt es schwer, dich allein zum Training zu motivieren? Nicola und Tim zeigen, wie wertvoll ein Trainingsbuddy sein kann. Die beiden Mitarbeiter einer Fluggesellschaft haben sich bei PRIME TIME fitness angemeldet, um einen Ausgleich zum vielen Sitzen in ihrem Alltag zu schaffen. Seitdem sind die beiden regelmäßig auf der Trainingsfläche im PRIME TIME Club Winterhude zu sehen – mal zu zweit, mal mit weiteren Mitstreitern ihrer Trainings-Crew aus insgesamt sieben Leuten.

Bring auch du deine Kollegen und Freunde mit ins Training oder finde bei PRIME TIME fitness in einem unserer Personal Trainer den richtigen Trainingspartner.