Mitglied werden

Adele

Knieverletzung und Fitnesstraining?

Muss es bei einer Knieverletzung immer gleich eine Operation sein und ist eine Knieverletzung immer ein Grund keinen Sport mehr zu machen? Diese Fragen hat sich PRIME TIME fitness-Mitglied Adele gestellt und sie in Ihrem Fall mit „Nein“ beantwortet. Sieh dir Adele’s Geschichte an, um zu erfahren, wie Adele wieder fit wurde.

Hallo Adele, schön, dass du da bist. Magst du uns kurz in ein paar Worten etwas zu dir erzählen?

Natürlich! Hallo, ich bin Adele und ich wohne seit drei Jahren hier in Hamburg, wo ich im PRIME TIME fitness-Club in Winterhude trainiere. Vorher habe ich in München gelebt. Ich arbeite als Anästhesie-Krankenschwester.

Wie kamst du zu PRIME TIME fitness und was ist dein Trainingsziel? 

Mein Trainingsziel ist, wie es wohl für die meisten Frauen ist, Bauch-Beine-Po zu verbessern. Das, und auch meine Arme möchte ich mit meinem Training straffen. Gesundheitlich habe ich das Ziel, mein Knie weiterhin stabil zu halten.

Was schätzt du an deinem Training?

Training ist für mich mehr, als nur ein Mittel, Muskeln aufzubauen. Ich bin überzeugt davon, dass Sport auch dabei hilft, geistig im Kopf fit zu bleiben. Ich glaube nämlich, dass der Mensch eins ist und alles miteinander zusammenhängt: Wenn mein Körper stark ist, ist auch mein Geist wach.

Wie trainierst du hier?

Ich trainiere häufig am MILON-Zirkel, den finde ich ganz toll, und Sensopro, mein absolutes Lieblingsgerät. Außerdem trainiere ich hier mit einem Personal Trainer.

Wie unterscheidet sich das Training mit Personal Trainer zum Training, das du bisher kanntest? 

Beim Personal Training hat man einen wirklich qualifizierten Trainer, der mit mir arbeitet und auf meine Ziele eingeht. Das Training wird ganz individuell auf mich abgestimmt – das ist wirklich Gold wert!

Wenn du das Training bei PRIME TIME fitness zusammenfassen müsstest…?

Also, grob gesagt, ist das hier wie mein zweites Wohnzimmer! Ich treffe immer Freunde hier, die Atmosphäre ist nett und so freue ich mich, hierherzukommen.

Fazit

PRIME TIME fitness-Mitglied Adele arbeitet im Gesundheitsbereich und weiß daher: Körper und Geist gehören zusammen. Wer im Kopf fit bleiben will, muss auch etwas für seinen Körper tun. Nach einer Knieverletzung entschied sich Adele gegen eine Operation und trainiert stattdessen regelmäßig im PRIME TIME fitness-Club in Hamburg-Winterhude. Neben den typischen Zielen, Bauch, Beine, Po und in Adeles Fall, auch die Arme zu straffen, möchte Adele mit ihrem Training auch ihr Knie weiter stabilisieren. Bisher ist ihr das gut gelungen.

Hast du auch Fitnessziele, die du mit unserer Hilfe erreichen willst? Oder aber, leidest du an körperlichen Beschwerden, die durch Training und Bewegung möglicherweise verbessert werden können? Dann komm gern zu einem Probetraining zu uns vorbei. Wir  freuen uns, mit dir zusammen an deinen Zielen arbeiten zu können.